Bavaria 4 verliert unglücklich gegen Kelheim 3 mit 3,5 zu 4,5.

Knapp daneben ist auch daneben. Mea maxima culpa. Nicht ganz. Ich hatte das Mannschaftremis in der Tasche, nachdem ich meinen Eröffnungsaufbau mit einem Bauerngewinn gegen Martin Blodig krönte. Anstatt in aller Ruhe den Vorteil umzusetzen, wollte ich zu viel auf einmal. Der Schuß ging nach hinten los. Währenddessen dreht Sofya Blanter ihre Partie und konnte grandios gegen Lena Antzcak gewinnen. Schluss mit lustig war auf Brett 3. Erkan Hadzhimustafa ging gegen Eva Engl sang- und klanglos unter. Jannik Wittmann stellte einen Bauern ein, Christine Grafl ließ sich nicht zweimal bitten, und aus die Maus. Helmut Blank fand das zum Mäusemelken und ging ebenfalls seiner Partie gegen  Markus Karl frühzeitig verlustig. Dafür zeigte Martin Kestler sein ganzes Können, zog alle Register und besiegte Thomas Karl. Martin Rösl widerstand den Versuchen Simon Pernpeintners und man einigte sich auf eine Punkteteilung. Ungekrönte Königin ist und bleibt Marie-Sara Hauner. Ihr Gegner blieb an diesem Spieltag aus. Punkt ist Punkt und wir haben an diesem 3. Advent die Steilvorlage nicht genützt.  Wir bleiben dran!!!