Kampfschach in Augsburg

Am Sonntag, den 9. Dezember überzeugte unser Damenteam spielerisch in der 2. Damenbundesliga voll und ganz gegen Augsburg. Jedoch mußte sich unser Team den Augsburgerinnen mit 3,5 zu 2,5 Punkten  beugen, obwohl der Mannschaftssieg greifbar nahe war. Das spielerische Potential ist riesig.

An Brett 1 überspielte Sofya  ihre Gegnerin WFM Olga Birkholz souverän in einem Königsinder mit Weiß. Endlich. Nach den schmerzlichen Niederlagen der Vorkämpfe endlich auch die Belohnung mit dem vollen Punkt. Bravo. Bravo.

Herrlich herausgespielt war Liliane mit Volldampf voraus auf einen vollen Punktgewinn aus. Ob nun die Konzentration und noch fehlende Spielerfahrung eine Erklärung ermöglichen, Liliane ließ die WFM Maria Horvath aus Österreich nochmals glücklich von der Schippe springen. Schade. Das überaus starke Remis bedeutete trotz alledem die Niederlage der Mannschaft. Echt schade. So nah dran und so famos gekämpft.

Ein Meisterstück lieferte Marie auf Brett 3 ab. Kalkül, Opfer und Coolness. Eine Wonne beim Knock out zuschauen zu dürfen. Marie machte nach durchtanzter Partynacht die 64 Felder zum glatten Parkett und prompt rutschte ihre Gegnerin Dr. Katarzyna Woniak darauf aus. Bravo!

Heute lief für Eva die Verteidigung einfach nicht so wie sie es sich gewünscht hatte. Kristin Braun gelang es, einen schwer zu parierenden Angriff erfolgreich zu Ende zu führen. Nicht verzweifeln, liebe Eva, beinahe hättest du den Spieß umgedreht. Echt Pech, trotz deiner guten Leistung.

An Brett 4 lief alles gut, bis plötzlich Karina eine Figur wegen einer Doppeldrohung einstellte. Übersehen mitsamt der Strafe auf den Fuß folgend. Dr. Murphy hat gesagt, s…happens. Dont worry.

Sophia erlaubte sich trotz starken Starts eine Schwäche, die konsequent zur Niederlage führte. Erst kein Glück und dann auch noch Pech. Kommt leider vor. Nur nicht draus bringen lassen!

Fazit: Wir freuen uns jetzt schon auf ein Endspiel gegen die Gegnerinnen aus Mainz und Langen.

Tabelle nach Runde 5

Sp