3. Runde in der RLNO: SC Bavaria Regensburg 1 gewinnt 5 : 3 gegen SW Nürnberg Süd 2

In der dritten Runde konnte die erste Mannschaft des SC Bavaria Regensburg 1881 wieder zwei volle Mannschaftspunkte holen. In der Anfangsphase des Mannschaftskampfes lagen wir allerdings sehr schnell mit 1 zu 2 zurück.

Nachdem Pierre Tassell und Josef Kanewski in ausgeglichen Stellungen frühzeitig remisierten, verlor Werner Paskuy die Partie. Werner kam aus der Eröffnung etwas schlechter heraus und übersah ein Qualitätsopfer, das schließlich die Entscheidung brachte. Georg Dechant kam sehr gut aus der Eröffnung heraus, konnte die Stellung kontinuierlich verbessern und gewann das Endspiel problemlos. Hannes Ganaus hatte im Mittelspiel einen starken Angriff auf dem Königsflügel, dem der Gegner nicht entgegenzusetzen hatte, sodass auch dieser Punkte nach Regensburg ging. Georg Kilgus hatte von Anfang an eine solide Stellung. Im Mittel-und Endspiel nahm der Druck gegen den Gegner zu. Durch den Bauerngewinn im Turmendspiel war die Stellung dann ebenfalls gewonnen. Reiner Born hatte in der Eröffnung und im Mittelspiel eine ausgeglichene Stellung. Durch eine etwas ungenaue Zugfolge hatte der Gegner einen Gewinnzug, den er übersah. Danach verflachte die Stellung wieder und das dann entstandene Turmendspiel war Remis und sicherte bei einem 4,5 zu 2,5 bereits den Mannschaftssieg. Cedric Oberhofer hatte bereits im Mittelspiel deutliche Vorteile. Nach dem Damentausch war das Turmendspiel immer noch gewonnen. Leider sah Cedric in der Schlussstellung nicht den Gewinnzug, sodass die Partie Remis endete.