2.Frauen-Bundesliga – auf ein Neues

In den Runden 6 + 7 waren wir als Ausrichter erfolgreich gegen Schott Mainz und sicherten damit den Verbleib in der Liga.

SK Langen ließ uns in der Schlußrunde weniger Aussichten als gewünscht. Doch das geht voll in Ordnung, da wir unser Klassenziel bereits erreicht hatten.

Nach der Saison ist vor der Saison. Wie gesagt, das Klassenziel wurde gesichert.

Die Frage, ob wir wieder in der Saison 2019/2020 antreten oder nicht, wurde nun mit einem klaren Ja!!!!  beantwortet. Die Abwägung, ob die Kosten für Fahrten, Übernachtungen und Schiedsrichter nicht unser Budget sprengen, wurde im Sinne der Vereinssatzung beantwortet. Die Förderung des Schachspiels ist Vereinszweck. Darunter verstehen wir insbesondere die Förderung von Frauen im Verein. Ich habe irgendwo gelesen, dass nur 6% den Anteil der Frauen am Schach ausmacht. Traurig, oder? Wir setzen daher ein Signal und wünschen weiteren Zuspruch von innen und außen.