U20 TEAM – BAYERISCHER MEISTER 2022

Unglaublich aber trotzdem wahr! Unser U20 Team holte sich in Vaterstetten zum vierten Mal in den letzten 5 Jahren den Bayerischen Meistertitel und damit auch die Qualifikation für die Deutschen Vereinsmeisterschaften im Dezember in Münster. Nachdem es unserer Mannschaft gelungen war, den Topfavoriten aus Ergolding sensationell mit 4:2 zu besiegen, war die Spannung vor der abschließenden Doppelrunde nicht mehr zu überbieten. Drei Mannschaften gingen mit 3 Minuspunkten in den letzten Spieltag.
Während Ergolding und die Spielgemeinschaft Aschheim/Feldkirchen/Kirchheim jeweils nur noch gegen den noch amtierenden Meister Augsburg antreten mussten, reiste unser Team nach Vaterstetten, um dort gegen den Gastgeber und Gräfelfing ihre letzten beiden Spiele zu bestreiten. Zwei hohe Siege waren Pflicht, wollten wir noch die nach Brettpunkten führenden Ergoldinger abfangen.

Nach unserem 6:0 Kantersieg gegen Vaterstetten war klar, dass mit einem 4:2 Sieg im letzten Mannschaftskampf gegen Gräfelfing uns der Meistertitel sicher wäre. Nach einem harten Kampf gelang uns dann ein 4,5:1,5 Sieg gegen die bereits als Absteiger feststehenden Oberbayern.

Dabei waren wir nach unserm großen altersbedingten personellen Umbruch mit dem Ziel in die Saison gestartet, unter allen Umständen den Abstieg zu vermeiden. Nach holprigem Start kam unser Team zum Saisonschluss in der wegen Corona terminlich völlig zerissenen Saison immer besser in Fahrt und übernahm sprichwörtlich mit der letzten Partie erstmals die Tabellenführung.

Mitglieder unseres Bayerischen Meisterteams:

WGM Jana Schneider, Artur Steinhauer, Naum Aumüller, Liliane Pavlov, Kristof Maguire, Thomas Przibylla, Daniel Slutski, Samuel Ammann und Leonhard Seifarth.

Unter folgendem Link findet ihr alle Einzelergebnisse und Statistiken.