SC Bavaria II: Guter Kampfgeist beim 4:4 gegen Tegernheim

Am 3. Spieltag war der bisherige Tabellenführer aus Tegernheim bei uns zu Gast.

Auf Brett 8 fand Rudi Laurent nicht den richtigen Plan und verlor, nachdem er ein Remisangebot seines Gegners Lichtenegger C. ablehnte. Postwendend glich Hans Möbius auf Brett 7 zum 1:1 aus, indem er seinen Materialvorteil gegen Schmid konsequent verwertete.Trotz gedrückter Stellung gelang Helmut Blank auf Brett 4 mit einem schönen Opfer entscheidender Materialgewinn gegen Sippenauer W. und die 2:1-Führung. Auf Brett 6 musste Uli Miethaner, nachdem er einem drohenden Dauerschach von Fischer B. auswich, die Qualität geben. Diesen Nachteil nutze seine Gegnerin zum Ausgleich. Auch Dieter Weigert kam gegen Gleis auf Brett 3 kurz vor der ersten Zeitkontrolle in Nachteil und verlor seine Partie zum 2:3. In hochgradiger Zeitnot ließ sich Daniel Pauer trotz Mehrfigur von Lichtenegger D. matt setzen. Mehr Fortune hatte Hans Peutler auf Brett 5, der die Angriffe von Baumgärtner abwehrte und im Gegenstoß kurz vor der ersten Zeitkontrolle entscheidendes Material und die Partie zum 3:4 gewann. Vor der ersten Zeitkontrolle gewann auch Martin Brüll in hochgradigem Zeitnotduell gegen Sippenauer F. die Qualität. Diesen Vorteil gelang es ihm mit feinsinnigen Manövern in einen vollen Punkt und damit zum Mannschaftsremis nach nahezu 6 Stunden Spielzeit umzumünzen.