SC Bavaria Regensburg I gewinnt mit 6 : 2 gegen Kelheim II

Der SC Bavaria Regensburg konnte in der Oberpfalzliga die Spitzenposition durch einen Sieg weiter ausbauen.

Der SC Bavaria Regensburg reiste mit einer guten Aufstellung nach Kelheim, die ersatzgeschwächt antraten. Am Anfang zeichnete sich noch kein klares Ergebnis ab. Guido Fellner und Thomas Steppuhn kamen über ein Remis nicht hinaus. Wolfgang Bunk profitierte durch einen Fehler des Gegners, der eine Figur einstellte, und gewann die Partie mühelos. Die Partien von Pierre Tassel und Andrea Bertino wurden länger ausgekämpft, konnten letztendlich aber keine Vorteile erzielen und endeten Remis. Reiner Born hatte im Mittelspiel eine ausgeglichene Stellung. Im Endspiel war die Partie leicht besser, bevor der Gegner eine Dame einstellte und die Partie aufgab. Karlheinz Zöchling hatte im Mittel- und Endspiel eine komplizierte Stellung. In der Zeitnotphase nutze er einen Fehler des Gegners aus und entschied das Endspiel für sich. Am ersten Brett gewann Hannes Ganaus bereits in der Eröffnung einen Bauern. Die Stellung verbesserte sich sukzessive. Nach dem Qualitätsgewinn konnte Hannes die Partie im Endspiel nach langem Kampf für sich entscheiden.