SC Bavaria I gewinnt deutlich gegen den SK Weiden 07

Die erste Mannschaft des SC Bavaria Regensburg setzte sich mit 6,5 zu 1,5 gegen den SK Weiden 07 durch und liegt derzeit auf dem 1. Platz.

Weiden kam ersatzgeschwächt mit 7 Mann, sodass Bavaria den ersten Punkt kampflos errang. Werner Paskuy übersah in ausgeglichener Stellung im Mittelspiel ein Springeropfer und konnte die Partie nicht halten. Weiden glich zum 1 : 1 aus. Danach ging alles schnell. In den restlichen Partien wurden erst in der ersten Zeitnotphase die Partien entschieden. Reiner Born kam aus der Eröffnung durch eine Ungenauigkeit etwas schlechter heraus, konnte die Partie aber im Mittelspiel wieder ausgleichen. In der Zeitnotphase ließ der Gegner die Dame stehen und verlor die Partie. Wolfang Bunk hatte eine etwas bessere Stellung. Durch eine etwas ungenaue Zugfolge verschlechterte sich die Stellung aber. In der Zeitnotphase konnte der Gegner jedoch die 40 Züge nicht in der erforderliche Zeit absolvieren und verlor die Partie. Guido Fellner hatte im Endspiel eine etwas schlechtere Stellung. Durch ungenaues Spiel des Gegners konnte Guido die Stellung verbessern und das Turmendspiel mit einem Mehrbauern gewinnen. Andrea Bertino hatte immer eine etwas druckvollere Stellung. Im Endspiel konnte er eine Schwäche des Gegners ausnutzen und gewann die Partie. Thomas Steppuhn profitierte in etwas besserer Stellung in der Zeitnotphase von einem Fehler des Gegners, der einen Turm einstellte und die Partie danach verloren gab. Pierre Tassell hatte lange Zeit eine bessere Stellung. Im Übergang vom Mittel- ins Endspiel verschlechtere sich die Stellung etwas. Das Turmendspiel wurde dann Remis gegeben.