Oberpfalzliga: SC Bavaria Regensburg I gegen TSV Neutraubling II

In der 2. Runde konnte der SC Bavaria Regensburg I mit einem „Arbeitssieg“ gegen Neutraubling gewinnen!

Etwas „ersatzgeschwächt“ sind wir nach Neutraubling zum Mannschaftskampf gefahren. An allen Brettern wurde hart um jeden Vorteil gerungen. Guido Fellner konnte den ersten Punkt beisteuern. In schwieriger Stellung gelang Guido durch genaues Spiel das Baueropfer des Gegners zu entkräften und die Partie zu gewinnen. Werner Paskuy hatte im Mittel- und Endspiel eine bessere Stellung, konnte diese aber nicht in einen vollen Punkt umsetzen und remisierte. Dr. Stefan Krauss kam etwas schlechter aus der Eröffnung heraus und verlor schließlich die Partie nach zähem Kampf. Dr. Thomas Niehaus kam aus der Eröffnung und dem Mittelspiel mit einem Mehrbauern gut heraus und konnte im Endspiel die Partie für sich entscheiden. Dr. Andrea Bertino hatte die gesamt Partie eine aktive Stellung, baute den Druck sukzessive auf und gewann schließlich verdient das Endspiel. Pierre Tassel konnte am ersten Brett dem Druckspiel des Gegners nicht standhalten und verlor nach langem Spiel die Partie. Reiner Born auf Brett zwei konnte in der Zeitnotphase eine Ungenauigkeit der Gegnerin ausnutzen und baute die Führung auf 4,5 zu 2,5 aus. Wolfgang Bunk hatte eine etwas bessere Stellung im Endspiel, konnte diesen Vorteil aber nicht halten und verlor die Partie noch in der zweiten Zeitnotphase durch eine kleine Ungenauigkeit.