7. Runde der Oberpfalzliga: Die 1. Mannschaft festigt mit einem 5,5 zu 2,5 gegen Nittenau die Spitzenposition

Bavaria Regensburg I kommt mit einem Sieg gegen Nittenau den Aufstieg in die Regionalliga näher.

Anfangs sah es nicht nach einem deutlichen Sieg der Bavaria gegen Nittenau aus. Guido Fellner verlor durch eine Ungenauigkeit 2 Bauern und konnte das Endspiel nicht mehr halten. Thomas Stepphun remisierte in einer ausgeglichen Stellung im Mittelspiel. Cédric Oberhofer überspielte seinen Gegner und konnte durch eine schöne Kombination im Endspiel einen vollen Punkt beisteuern. Nachdem Wolfang Bunk und Dr. Andrea Bertino ihre Partien ebenfalls durch deutlich bessere Stellungen im Mittel- und Endspiel gewannen, remisierte Reiner Born in vorteilhafter Stellung aus taktischen Gründen, um einen Mannschaftspunk zu sichern. Pierre Tassell remisierte in ausgeglichener Stellung, sodass Bavaria Regensburg mit 4,5 zu 2,5 führte. Erhard Walter konnte dann durch einen weiteren Sieg den Endstand mit 5,5 zu 2,5 herstellen.