6. Runde in der Oberpfalzliga: Erste Niederlage der ersten Mannschaft des SC Bavaria Regensburg

Mit großen Erwartungen ist die erste Mannschaft des SC Bavaria Regensburg zur Regensburger Turnerschaft gefahren. Doch der Verlauf des Mannschaftskampfes war nicht sehr überzeugend.
Karlheinz Zöchling kam aus der Eröffnung und im Mittelspiel sehr gut heraus, hatte eine gute Stellung, übersah aber beim Schlagen eines Bauern einen Zwischenzug und musste die Partie aufgeben. Guido Fellner hatte ein ausgeglichenes Mittelspiel. Im Endspiel verschlechterte sich die Stellung deutlich, konnte aber von einer Ungenauigkeit des Gegeners profitieren und spielte ein Remis heraus. Wolfgang Bunk stand während der gesamten Partie besser, sah in der Zeitnotphase nicht die beste Fortsetzung und musste die Partie Remis geben. Thomas Steppuhn konnte ebenfalls im Mittelspiel eine gute Stellung herausspielen. Im Endspiel übersah er den Gewinnzug, die Stellung verflachte und endete Remis. Die Partie von Hannes Ganaus war von Anfang an ausgeglichen. Keine Seite hatte Vorteile, sodass die Partie im Endspiel Remis gegeben wurde. Reiner Born konnte in der Eröffnung und im Mittelspiel Vorteile erzielen. Im Endspiel und in der Zeitnotphase konnte die Stellung durch einige ungenaue Züge dann nicht mehr gehalten werden. Ebenso verlief die Partei von Dr. Andrea Bertino. Die Vorteile in der Eröffnung und Mittelspiel konnten nicht umgesetzt werden. In der Zeitnotphause ging auch diese Partie verloren. Da es bereits für die Regensburger Turnerschaft 5 : 2 stand, remisierte Pierre Tassel seine Partie in etwas vorteilhafter Stellung, sodass der Mannschaftskampf mit 2,5 zu 5,5 verloren wurde.