5. Runde RLNO: SC Bavaria Regensburg 1 bleibt durch einen deutlichen 6:2 Sieg gegen Windischeschenbach weiterhin ungeschlagen.

In der 5. Runde konnten zwei weitere Punkte gegen die 1. Mannschaft des SC Windischeschenbach geholt werden.

Anfangs sah es nicht nach einem so hohen Sieg aus. Georg Dechant stand während der Partie deutlich schlechter. Da der Gegner im Endspiel keine Gewinnfortsetzung sah, einigte man sich auf Remis. Pierre Tassel kam gut aus der Eröffnung heraus. Nach wechselhaftem Spiel mit Vor- und Nachteilen ging auch diese Partie bei etwas schlechterer Stellung von Pierre Remis aus. Reiner Born konnte in der Eröffnung und Mittelspiel keine Vorteile erringen. Da im Leichtfigurenendspiel ein Bauerngewinn übersehen wurde, verflachte die Partie und endete ebenfalls Remis. Eric Gabler konnte nach einer kleinen Ungenauigkeit des Gegeners im Mittelspiel einen Bauern gewinnen. Nach einem weiteren Bauerngewinn war ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen. Josef Kanewski stand im Mittelspiel und im Turmenspiel mit 2 Türmen deutlich schlechter. Der Vorteil konnte nicht ausgenutzt werden. Josef konnte nach dem Abtausch eines Turmes das Turmendspiel trotz zweier Minusbauern Remis halten. Cedric Oberhofer kam sehr gut aus der Eröffung heraus und konnte die Vorteile im Mittelspiel ausbauen. Nach einem Qualitätsopfer des Gegners konnte die Partie nach genauem Spiel von Cedric gewonnen werden. Hannes Ganaus konnte im Mittelspiel nach einem Bauerngewinn Druckspiel aufbauen. Nachdem im Turmenspiel ein weiterer Bauer gewonnen wurde, konnte Hannes nach langem Spiel die Partie für sich entscheiden. Georg Kilgus kam sehr gut aus der Eröffnug heraus. Nach einem Bauerngewinn im Mittel- und einem weiteren im Endspiel war Georg der Sieg nicht mehr zu nehmen, sodass der Mannschaftskampf mit 6 zu 2 ohne Niederlage gewonnen wurde.