4. Runde RLNO: SC Bavaria 1 gewinnt deutlich mit 6,5 zu 1,5 gegen RT 1

Auch in der 4. Runde konnte die 1. Mannschaft des SC Bavaria Regensburg zuhause 2 Punkte gegen die 1. Mannschaft der RT holen und führt die RL Nord-Ost jetzt ungeschlagen mit 8:0 an.
An den ersten beiden Brettern remisierten Georg Kilgus und Manfred Menacher in ausgeglichen Stellungen. Wolfgang Bunk hatte sich eine deutlich vorteilhafte Stellung herausgespielt. In der Zeitnotphase wurde es noch einmal spannend. Wolfgang lies aber nichts „anbrennen“ und konnte die Partie für sich entscheiden. Georg Dechant stand im Mittelspiel aufgrund eines Figurenverlustes schlechter. Der Gegner konnte den Vorteil nicht ausnutzen, machte einige ungenaue Züge und verlor schließlich die Partie. Josef Kanewski konnte lange Zeit keine Vorteile erreichen. Durch eine Ungenauigkeit des Gegners wickelte Josef in eine bessere Stellung ab und gewann die Partie. Pierre Tassell stand trotz eines Minusbauern sehr gut und konnte ein starkes Druckspiel aufbauen. Im Mittelspiel konnte der Bauer wieder zurückerobert werden. Nach einem Bauerngewinn im Endspiel konnte die Stellung verbessert und schließlich gewonnen werden. Eric Gabler stand nach schwieriger Eröffnng im Mittelspiel deutlich besser und konnte nach einem Figurengewinn in ein gewonnenes Bauernendspiel überleiten. Cedric Oberhofer’s Stellung wechselte von ausgeglichen bis vorteilhaft. Im Mittelspiel hätte ein Turmzug die Stellung deutlich verbessern können. Die nachfolgende Abwicklung führte in ein Turm-Leichtfiguren-Endspiel, dass in ausgeglichener Stellung Remis gegeben wurde.