Aufstieg!! Mit einem 4,5 zu 3,5 gegen Burglengenfeld steigt die 1. Mannschaft des SC Bavaria in die Regionalliga auf!

Ersatzgeschwächt ist die 1. Mannschaft des SC Bavaria Regensburg gegen den ASV Burglengenfeld angetreten. Nach fast 6-stündiger Spielzeit konnten dennoch beide Mannschaftspunkte erkämpft werden. Durch die Niederlagen der Verfolger Regensburger Turnerschaft und SC Furth gewinnt der SC Bavaria Regensburg mit 1,5 Vorsprung die Meisterschaft in der Oberpalzliga.

Am 1. Brett hatte Pierre Tassel einen schweren Gegner. Das Mittelspiel verlief noch ausgeglichen. Das Turmendspiel konnte dann nicht mehr gehalten werden. Am 2. Brett  hatte Reiner Born eine schwierige Stellung. Durch eine kleine Ungenauigkeit im Endspiel verflachte die Partie und endete Remis. Am 3. Brett war die Stellung von Thomas Steppuhn lange Zeit gut. Im Mittelspiel übersah Thomas einen Angriff auf der offenen h-Linie, der nicht mehr abgewehrt werden konnte. Wolfgang Bunk überspielte am 4. Brett seinen Gegner im Endspiel und gewann trotz Zeitnotphase problemlos. Cédric Oberhofer holte am 5. Brett zum Schluß das wichtige Remis zum 4,5 zu 3,5. Cédric bot in gewonnerer Stellung das Remis an, um den Mannschaftssieg zu sichern. Werner Paskuy spielte am 6. Brett ein schöne Partie, gewann einen ganzen Turm und das Endspiel sicher. Guido Fellner gewann bereits nach ca. 2 Stunden am 7. Brett und ebnete in der frühen Phase des Wettkampfes den Aufstieg. Dr. Martin Brüll hatte am 8. Brett in der Eröffnung und im Mittelspiel leichte Vorteile. Im Endspiel verschlechterte sich das Spiel durch eine Ungenauigkeit, die der Gegner aber nicht ausnutzen konnte. Die Partie endete nach Zugwiederholung Remis.