7. Runde in der Regionalliga Nord-Ost: SC Bavaria Regensburg 1 schlägt Kareth/Lappersdorf 2 mit 5,5 zu 2,5

Auch in der 7. Runde konnten wieder 2 Mannschaftspunkte gegen Kareth Lappersdorf erspielt werden. Der Sieg hätte etwas höher ausfallen können, einige Partien „kippten“ dann noch in der „Zeitnotphase“.

Die ersten 3 Punkte konnten Georg, Hannes und Cedric erzielen. Georg Kilgus kam deutlich besser aus der Eröffnung heraus, verbesserte die Stellung kontinuierlich und gewann die Partie problemlos. Hannes Ganaus konnte im Mittelspiel Vorteile erspielen und das Endspiel dann für sich entscheiden. Cédric Oberhofer stand nach einem Bauerngewinn schon deutlich besser. Nach einem zweiten Bauerngewinn war der Gewinn dann nur noch ein Zeitfrage. Josef Kanewski kam gut aus der Eröffnung heraus und hatte ein ausgeglichenes Mittelspiel. Durch einen Fehler im Endspiel und Figurenverlust war die Partie dann nicht mehr zu halten. Manfred Menacher hatte in der Eröffnung und im Mittelspiel eine sehr gute Stellung herausgespielt. Im Mittelspiel konnte nicht die beste Fortsetzung gefunden werden. Im Endspiel verschlechterte sich die Stellung zusehends, sodass die Partie nicht mehr zu halten war. Eric Gabler kam aus der Eröffnung etwas schlechter heraus. Nach einem Figurentausch (Dame gegen Turm und Springer) konnte trotz aktiver Stellung die Partie nicht mehr gewonnen werden und man einigte sich auf Remis. Wolgang Bunk hatte ein schönes Angriffsspiel, stand während der gesamten Partie besser und konnte im Endspiel einen vollen Punkt holen. Werner Paskuy konnte die Vorteile in der Eröffnung und im Mittelspiel im Endspiel weiter ausbauen und steuerte nach einem Bauerngewinn in einem Leichtfigurenendspiel einen weiteren Punkt zum 5,5 : 2,5 bei.