3. Runde in der Regionalliga Nord-Ost: Bavaria Regensburg 1 gewinnt 5 zu 3 gegen die zweite Mannschaft von Schwarz-Weiß Nürnberg Süd

Auch in der 3. Runde konnte die 1. Mannschaft des SC Bavaria Regensburg 2 Punkte „nach Hause“ holen. Der dritte Sieg hätte auch noch etwas höher ausfallen können.
Manfred Menacher übersah in der Eröffnung einen Zug des Gegners und musste die Partie aufgeben. An den anderen Brettern hatte Regensburg ausgeglichene bzw. gute Stellungen. Eric Gabler’s Stellung war immer sehr gut, nach einem Figurengewinn im Mittelspiel konnte die Partie mühelos gewonnen werden. Auch Cedric Oberhofer konnte gutes Druckspiel aufbauen. Die leíchten Vorteile im Mittelspiel konnten im Endspiel ausgebaut werden, sodass die Partie auch an Regenburg ging. Josef Kanewski remisierte obwohl die Stellung im Mittelspiel etwas schlechter war. Pierre Tasssell konnte nach einem Figurengewinn im Mittelspiel die Partie für sich entscheiden. Georg Dechant remisierte in etwas besserer Stellung, da der Mannschaftskampf für Regensburg sehr gut stand. Reiner Born kam aus der Eröffnung gut heraus, die Stellung verschlechterete sich aber im Mittelspiel zusehends, sodass die Partie nicht mehr gehalten werden konnte. Georg Kilgus gewann im Mittelspiel einen Bauern und konnte die Partie in einem Leichtfigurenendspiel sicher gewinnen.