2. Runde in der Regionalliga: „Nur“ ein 4 zu 4 der 1. Mannschaft gegen den SK Zirndorf

Gegen den Absteiger aus der Landesliga Nord, den SK Zirndorf, holte die 1. Mannschaft des SC Bavaria Regensburg einen Punkt, obwohl ein Sieg möglich war.

Werner Paskuy spielte gegen seinen Gegner eine solide Partie, die in ausgeglichener Stellung in ein Remis endete. Wolfgang Bunk hatte im Endspiel eine etwas bessere Stellung, die er in der Zeitnotphase leider nicht nutzen konnte. Die Partie endetet nach dreimaliger Zugwiederholung Remis. Reiner Born kam gut aus der Eröffnung heraus. Im Mittelspiel erfolgte ein etwas ungünstiger Abtausch, der ein etwas schlechteres Dame-Turm-Endspiel nach sich zog. Das Endspiel konnte aufgrund der aktiven Stellung und des Verlustes von zwei Bauern nicht mehr gehalten werden. Pierre Tassell konnte seine Stellung im Mittel- und Endspiel kontinuierlich verbessern. In einem Leichtfigurenendspiel mit einem Mehrbauern war die Partie dann leicht gewonnen. Hannes Ganaus kam aus der Eröffnung gut heraus. Im Mittelspiel konnte ein Bauernopfer nicht den erhofften Angriff erlangen. Die Stellung verschlechterte sich zusehends, sodass das Endspiel nicht mehr gehalten werden konnte. Georg Dechant spielte eine schöne Partie. Im Mittelspiel war die Situation dann etwas kritisch. Der Gegner wählte nicht die beste Fortsetzung, sodass Georg einen Mehrbauern in einem Damenendspiel hatte. Bei genauem Spiel wäre ein ganzer Punkt möglich gewesen. Die Partie endete nach Rückeroberung des letzten Bauern in ein Remis. Georg Kilgius spielte am ersten Brett eine gute Partie. Durch einige Ungenauigkeiten des Gegners konnte die Stellung im Mittel- bzw. Endspiel kontinuierlich ausgebaut werden, sodass ein voller Punkt erreicht werden konnte. Die Stellung von Cedric Oberhofer sah lange Zeit sehr gut aus. Im Endspiel war die Stellung mit einem Mehrbauern sehr aktiv. Leider konnte Cedric nicht gewinnen, da der Gegner immer gute Fortsetzungen fand. Die Partie endete Remis und der Mannschaftskampf somit 4 zu 4 .