U16 Mannschaft im Bayerischen Finale

Im Halbfinale auf nordbayerischer Ebene hatten wir es, wie schon im Vorjahr, damals noch in der U14, mit dem oberfränkischen Verein SK Weidhausen 1989 zu tun. Als klarer Favorit war die Mannschaft mit Cédric Oberhofer, Georg Dechant, Elias Brüll und Marie Oberhofer nach Oberfranken gefahren. An allen Brettern sprachen unsere deutlich besseren DWZ Zahlen eine eindeutige Sprache. Umso überraschender, dass unser Team nach dem Sieg von Cédric nur noch drei Remis verbuchen konnte. Der am Ende ungefährdete 2,5:1,5 Sieg bringt uns in die Endspiele um den Bayerischen Meistertitel in der Altersklasse U16. Am 11. und 12. Juli können wir dazu die Teams aus Klingenberg, Buchloe oder Gräfelfing – hier ist die Entscheidung noch nicht gefallen – und von Tarrasch München in Regensburg begrüßen. Dann mit dem Heimvorteil ausgestattet bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, um in den Kampf um den Bayerischen Meistertitel eingreifen zu können.