FM Manfred Menacher Bayerischer Vizemeister im Schnellschach

36 Teilnehmer kämpften am Wochenende vom 20./21. Juni in Grafing, südöstlich von München, um den Titel bei den Bayerischen Meisterschaften im Schnellschach. Nach 9 Runden schaffte es Manfred Menacher sich in dem Klassefeld den 2. Platz zu sichern. Souverän mit einem Punkt Vorsprung vor dem Drittplazierten musste er nur dem Garchinger Turnierfavoriten GM Krivoborodov (ELO 2522) den Vortritt lassen. Dabei war es Manfred gelungen, als 10. der Startrangliste, gegen die drei topgesetzten Spieler, neben dem späteren Turniersieger die beiden IMs von Bayern München, Reich (ELO 2406) und Fedorovsky(ELO 2452), 2,5 Punkte zu holen. Eine grandiose Leistung. Als Bayerischer Vizemeister hat sich Manfred die Berechtigung zur Teilnahme bei den Deutschen Schnellschachmeisterschaften erkämpft. Herzlichen Glückwunsch!