Oberpfalzmeisterschaften der U10 und U12

Während die Oberpfalzmeister der Altersklassen U14, U16 & U18 schon seit Anfang des neuen Jahres feststehen, mussten die Kleinen sich noch bis zum letzten Samstag gedulden. Zeitgleich mit den Oberpfälzer Schnellschachmeisterschaften der U20 und U20w wurden in Schwandorf die Oberpfalzmeisterinnen und Meister der Altersklassen U10 und U12 ermittelt.

Mit dabei 11 unserer jungen Hoffnungsträger. In der U10w ging Ksenja Scheck an den Start, die bei ihrem allerersten Turnier nicht nur Erfahrung sondern auch den ein oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen konnte. Bemerkenswert hierbei die Ruhe und Konzentration, mit der Ksenja mühelos die anstrengenden neun Runden meisterte. Mit der Zeit kommt die Erfahrung und sicherlich auch das nächste Turnier. Eine klasse Leistung in jedem Fall.

In der U10 vertraten Elias Nonn und Richard Feist unseren Verein. Elias sicherte sich hierbei sogar einen Platz in den Top Ten und wurde 8. Auch Richard spielte ein gutes Turnier und zeigte sein Können.

Mit Rafael Feist, Julius Brüll, Paul Morawe, Emil Morawe, Juri Golovchenko und Daniel Sluckis traten in der U12 gleich sechs Spieler unseres Vereins an. Besonders stark taten sich hierbei Daniel und Rafael hervor, die lange Zeit ganz vorne mitspielten. Nachdem beide noch in der vorletzten Runde an den ersten beiden Brettern um die Punkte kämpften, mussten sie sich schlussendlich mit den dennoch hervorragenden Plätzen 6 ( Rafael) und 4 ( Daniel) zufriedengeben.

Zeitgleich mit den Oberpfalzmeisterschaften der U10 und U12 fanden auch die Oberpfälzer Schnellschachmeisterschaften der U20 statt. Auch hier schickten wir zwei Spieler ins Rennen. Sowohl Tomass Kirsch, als auch Artur Steinhauer, der amtierende Oberpfalzmeister in der Altersklasse U16, konnten sich in dem starken Teilnehmerfeld hervorragend behaupten und erreichten gute Platzierungen.

Alles in Allem ein sehr starker Auftritt unseres jungen Nachwuchses, der auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen lässt.

Paarungen und Ergebnisse findet ihr auf http://schachjugend-oberpfalz.de/saison1819/schnellschach/