Vereinsmeisterschaft 2014/2015 gestartet

26 Spieler und Spielerinnen begannen gestern bei unserer Vereinsmeisterschaft 2014/2015 den Kampf um den Titel und die begehrten Auf- und weniger begehrten Abstiegsplätze. Schön, dass unsere Vereinsmeisterschaft wieder so viele an die Bretter lockt. Drei Monate lang wird es dauern, bis Ende Januar 2015 alle Entscheidungen gefallen sein werden. Schade nur, dass es immer noch Viele bei uns im Verein gibt, die ihre Teilnahme an diesem vereinsinternen Wettstreit nicht als Selbstverständlichkeit für eine funktionierende sportliche Gemeinschaft begreifen.

In der Gruppe A kämpfen 8 Spieler um den Titel. Klarer Turnierfavorit ist dabei der topgesetzte Cédric Oberhofer, der amtierende Vereinsmeister der letzten beiden Jahre. Abzuwarten bleibt, wie sich die beiden jugendlichen Aufsteiger Georg Dechant und Elias Brüll gegen die alten Hasen schlagen werden. Da die Gruppe ansonsten sehr ausgeglichen besetzt ist, wird es sicher einen spannenden Kampf gegen den Abstieg geben. Die letzten Drei besteigen schließlich den Fahrstuhl in die Gruppe B.

In der Gruppe B wird es sicher reizvoll zu beobachten, ob sich der klare Turnierfavorit Peter Oberhofer gegen den Ansturm der Jugend wird behaupten können. Ein spannender Kampf um die beiden Aufstiegsplätze scheint vorprogrammiert. Auch im Kampf gegen den Abstieg wird es eng werden, zumal die beiden Aufsteiger Paul Regensburger und Dominik Sammet mit ihren Gegnern auf Augenhöhe konkurrieren können.

Auch in der sehr ausgeglichen besetzten Gruppe C wird es einen harten Kampf um die beiden Aufstiegsplätze geben. Ein klarer Turnierfavorit ist hier nicht auszumachen.