Spielbericht Tegernheim 1 – Bavaria 4 am 13.03.2022

Bei unserem Auswärtsspiel lief einfach nichts zusammen.

Lukas Schmechtig verfolgte einen strategisch desolaten Plan und mußte daher alsbald die Segel streichen. Günter Gegg leistete sich die eine oder andere Schwäche, die sein Gegner nicht zu nutzen verstand. Im Endspiel verpasste er die Königswanderung, so dass ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis war. Sophia Wetzler hatte unerwartet Robert Kellner, der seit Jahren nicht mehr aktiv war, gegenüber sitzen. Dem immensen Druckspiel konnte sie auf Dauer nicht ausreichend Widerstand leisten. Hans Peutler ging in guter Stellung in einer Opferwendung unter. Fabian Isert kam aufgrund eines Staus verspätet und daher erst einmal nicht aus den Puschen. Sein Vorteil entglitt, jedoch spielte er dann starke Verteidigungszüge. Ein gerechtes Remis. Erkan Hadzimustafa trumpfte stark auf und gewann eine Figur und damit die Partie. Maximilian Franke verlor sich in einer Eröffnungsvariante und stellte erst einen Bauern und schließlich die Partie ein. Mir selbst fiel nicht sonderlich viel ein. Nach einem hin und her in Zeitnot übersahen sowohl mein Gegner als auch ich den möglichen Gewinn. Ein unerwartet aufregendes Remis. Durchaus angemessen haben wir mit 5,5 zu 2,5 Punkten verloren.