Schnellschachmeisterschaft Jüdische Gemeinde Regensburg 2020/21

Liebe Schachfreunde,

im März 2020, lange ist es her, startete die Jüdische Gemeinde Regensburg eine Schnellschachturnierserie um die REGENSBURGER SCHNELLSCHACHMEISTERSCHAFTEN 2020. 4 Turniere waren für das Jahr 2020 geplant, um am Ende bei einer Streichwertung den Gesamtsieger zu ehren. Leider fielen dann die 3 folgenden Turniere im Jahr 2020 den hinlänglich bekannten Beschränkungen zum Opfer. Wir planen in der nun 2. Jahreshälfte 2021 die drei ausgefallenen Turniere nachzuholen und gemeinsam mit dem Turnier im März 2020, welches damals FM Jens-Uwe Pohl-Kümmel gewann, den Regensburger Schnellschachmeister 2020/21 zu ermitteln. Das erste der drei Turniere wird nun Ende Juli stattfinden, zwei weitere sind für den Herbst geplant, wobei dafür noch keine genauen Termine festgelegt wurden.

Am Mittwoch, den 28. Juli 2021, um 19 Uhr ( Anmeldeschluss um 18.50 Uhr) – Voranmeldung erwünscht ( Teilnehmerbeschränkung auf 28 Schachsportler )

würden wir euch gerne im Jüdischen Gemeindezentrum ( Am Brixener Hof 2, 93047 Regensburg ) willkommen heißen. Auf Grund der noch bestehenden Beschränkungen ist im gesamten Bereich des Jüdischen Gemeindezentrums Maskenpflicht. Diese gilt auch beim Schachspiel am Brett. Auch können leider nur maximal 28 Schachsportler teilnehmen, damit wir den Mindestabstand zwischen den Brettern einhalten können. Wir bitten euch deshalb, um euch einen Startplatz garantieren zu können, um eine Voranmeldung, entweder telefonisch (+49 174 9861796) oder per e-Mail (peter-oberhofer@gmx.de) an Peter Oberhofer. Vertreter des SC Bavaria Regensburg von 1881 werden wieder in Zusammenarbeit mit unserer Jüdischen Gemeinde die Turnierleitung übernehmen.

Informationen über das Turnier findet ihr in der Ausschreibung
Tabellen der 1. Runde am 4.März 2020