Jetzt geht’s los!

BAVARIA TEAMS STARTEN IN DIE NEUE SAISON

Unsere 1. Mannschaft hat in der OBERLIGA BAYERN bei ihrem Gastspiel bei München Südost gleich zum Saisonauftakt einen schweren Brocken vor der Brust. Die Münchner Vorstädter starten mit einem verstärkten Team in die neue Saison. Wollen wir dort punkten, werden wir neben einer starken eigenen Leistung auch etwas Spielglück benötigen.
Uns erwartet eine harte Saison, Die beiden letztjährigen Spitzenteams Deggendorf und Bayern München 2 spielen zwar inzwischen in der 2. Liga, aber sowohl die beiden Absteiger aus eben dieser 2. Liga, Weilheim und Bindlach, als auch der stark verstärkte Aufsteiger aus Trostberg füllen diese Lücke nahtlos. Bei drei möglichen Absteigern ist unsere Zielsetzung, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen durchaus ambitioniert.

Auch unsere 2. Mannschaft startet mit einem Auswärtsspiel bei Bad Kötzting in die OBERPFALZLIGA. Auch hier werten zwei starke Absteiger ( Windischeschenbach und Kelheim 2 ), sowie die Aufsteiger Amberg und DJK Regensburg Nord die Liga beträchtlich auf. Klassenerhalt heißt hier das Ziel für unser Team.

In der BEZIRKSLIGA SÜD steht das vereinsinterne Duell zwischen unserer dritten und vierten Mannschaft auf dem Startprogramm.

Eine Woche später kommt es dann in der KREISLIGA 1 SÜD zum internen Kräftemessen zwischen unserer fünften und sechsten Mannschaft.

Peter Oberhofer