Geschafft ! Bavaria V – Meister in der Kreisliga II Süd !!!

Unsere fünfte Mannschaft, ein dynamisches Team aus erfahrenen Spielern und einigen unserer jungen Nachwuchssportler, hat es geschafft. Am letzten Spieltag bezwangen sie die 2. Mannschaft aus Dietfurt mit 4:2. Da der direkte Konkurrent aus Kelheim nur mit demselben Ergebnis in Tegernheim gewann, behauptetet unser Team auch nach dem letzten Spieltag die Tabellenspitze. 10 Spieltage dauerte der Zweikampf mit der 4. Mannschaft aus Kelheim, auch eine sehr junge Truppe. Beide Mannschaftskämpfe gegen die direkten Konkurrenten aus Kelheim endeten dabei unentschieden. Da wir am Ende punktgleich waren, gab das Brettpunktverhältnis mit 1 Punkt Vorsprung den Ausschlag zu unseren Gunsten.

Das Team um die beiden erfahrenen Spieler Max Dechant und Norbert Kiener setzte sich von Beginn der Saison an an die Spitze der Tabelle und belegte nie einen schlechteren Platz als den zweiten. Schon überraschend, wenn man bedenkt, dass diese Mannschaft erst vor zwei Jahren neu aus der Taufe gehoben wurde, um unseren jungen Spielern Einsatzmöglichkeiten zu verschaffen. Auf Anhieb gelang im letzten Jahr der Titelgewinn in der Kreisliga III Süd und damit verbunden der Aufstieg in die Kreisliga II Süd. Und hier beeindruckten unsere jungen Talente weiter mit ihrer rasanten Entwicklung. Georg Dechant ging in sechs Partien fünmal als Sieger vom Brett. Marie Oberhofer blieb ungeschlagen und erkämpte in fünf Partien 3,5 Punkte. Auch Domonkos Radeczky und Elias Brüll konnten von ihren Gegner nicht bezwungen werden und verhalfen der Mannschaft mit zum Titelgewinn.

Damit gelang ihnen als Aufsteiger der direkte Durchmarsch in die nächst höhere Liga, die Kreisliga I Süd. Auch hier werden wir unseren Weg konsequent weiter verfolgen und ein Team gemischt aus jungen und erfahrenen Sportlern an den Start schicken. Das Ziel kann wieder nur heißen: Klassenerhalt.