Bavaria 3 gewinnt gegen SK Kelheim 3

Ich weiß nicht, welches Spiel hier gespielt wird. Mein Gegner zieht 1.d4 2.Lg5 3.LxSf6? Ich weiß nur, es steht 1:0 für uns. Liliane hat eine Figur mehr und gewinnt souverän. Dominik spielt stark und knöpft seiner Gegnerin ein Remis ab. Just in time hat Hans eine Figur gewonnen und schafft es dadurch, das Jahnspiel noch rechtzeitig zu erreichen. Demgegenüber haben Marie und Fabian inzwischen eine Figur weniger auf dem Brett. Fabians Fazit: Gute Stellung bekommen, nicht viel falsch gemacht, aber gereicht hat es nicht.

Meine Liebe zum Unentschieden wird wegen des Motives „Oktopus“, das ist ein Springer, der im Herzen meiner Stellung platziert wurde und mich paralysierte, erheblich befördert. Daher konnte ich dem Wunsch meines Gegners auf Punkteteilung nicht widersprechen.

Inzwischen entgeht Uli in aller größter Zeitnot eine kleine Kombination, die ihm den verdienten Punkt gebracht hätte. Zwischenstand 3,5 : 3,5.

Unser Joker Ian hat noch zu kämpfen. Seine Bauernmehrheit im Turmendspiel verwertet er gekonnt zum Mannschaftssieg. Endergebnis 3,5 zu 4,5. Gratulation.