Schach in der Oberpfalz und die Corona-Pandemie

Am 18. Mai 2020 hat die Vorstandschaft des SVO in einer Videokonferenz folgende Vorgehensweise beschlossen. Eine kurze Zusammenfassung.

• Die restlichen Mannschaftskämpfe der Ligen sollen, analog zum Beschluß des BSB, im September durchgeführt werden um die Saison regulär abzuschließen.
    Die Spiele sollen eventuell parallel zu den Wettkämpfen des BSB stattfinden.

• Viererpokal und Dähnepokal sollen nach Möglichkeit ebenfalls weitergeführt und abgeschlossen werden.
  • Die neue Saison 2020/21 beginnt dann voraussichtlich im November 2020.
  • Ist dies auf Grund der Beschränkungen nicht möglich, wird aus 2019/2020 die Saison 2019/2021 und diese im 1.Halbjahr 2021 beendet.
    Hier richtet sich der SVO nach den Beschlüssen des BSB welche in einer Präsidiumssitzung am 22.07.2020  gefasst werden.

• Die Oberpfälzer Einzelmeisterschaft 2020 ist endgültig abgesagt. An der Teilnahme der Bayerischen EM interessierte – wenn sie tatsächlich stattfindet – können sich beim SVO bewerben.
  • Die Oberpfälzer Schnellschach-MM 2020 ist ebenfalls abgesagt. Bei Interesse an der Bayerischen SSMM, dito Bayerische EM.
  • Auch die Seniorenmeisterschaften sind abgesagt, hier gibt es keine Bayerischen Veranstaltungen und damit auch keine Qualifikation.