Erste Saisonniederlage in der Regionalliga Nordost

SC Bavaria Regensnburg verliert 3 zu 5 gegen den SK Zirndorf

Das Glück im vorletzten Mannschaftskampf fehlte uns am Sonntag, sodass wir leider keinen Punkt holen konnten. Georg Dechant nutzte einen Fehler des Gegner im Mittelspiel aus, gewann eine Figur gegen zwei Bauern und konnte den Vorteil im Endspiel verwerten. Georg Kilgus kam am Spitzenbrett gut aus der Eröffnung heraus, gewann im Mittelspiel einen Bauern und konnte das Damenendspiel mit zwei Mehrbauern problemlos gewinnen. Manfred Menacher konnte seine Stellung kontinuierlich verbessern. Vor der ersten Zeitkontrolle hatte er deutliche Vorteile, im 40. Zug fiel leider die Zeit, sodass die Partie verloren ging. Pierre Tassell kam gut aus der Eröffnung heraus. Im Mittelspiel kippte allerdings die Partie, nach einem Qualitätsverlust war die Stellung nicht mehr zu halten. Cedric Oberhofer hatte im Mittelspiel deutliche Vorteile, fand nicht die stärkste Fortsetzung und die Stellung verflachte wieder. Im Endspiel hatte der Gegner eine bessere Stellung, die er nicht verwerten konnte und die Partie endete Remis. Reiner Born kam nicht optimal aus der Eröffnung heraus. Die Bauernstruktur war in der ganzen Partie über problematisch, was zu einem Bauernverlust führte. Das Endspiel ging nach einem weiteren Bauernverlust verloren. Josef Kanewski konnte nach einer etwas schwächeren Eröffnung die Stellung im Mittelspiel wieder ausgleichen. Trotz schlechterer Stellung im Endspiel konnte die Partie noch Remis gehalten werden. Hannes Ganaus hatte im Mittelspiel leichte Vorteile, die im Endspiel wieder verloren gingen. Durch einen Bauernverlust im Turmendspiel konnte die Partie nicht mehr gehalten werden, sodass der Mannschaftskampf mit 3 zu 5 verloren ging.