Vorletzte Runde in der Regionalliga Nord-Ost 2015/16

Deutlicher Sieg des SC Bavaria Regensburg gegen RT mit 6,5 zu 1,5
Gegen die ersatzgeschwächten Gäste der Regensburger Turnerschaft konnte sich die 1. Mannschaft . des SC Bavaria Regensburg klar durchsetzen.

Cedric Oberhofer gewann seine Partie kampflos. Manfred Menacher kam mit deutlichen Vorteil aus der Eröffnung. Nach dem Qualitätsgewinn im Mittelspiel war die Partie klar gewonnen. Georg Dechant verlor in der Eröffnung eine Qualität, hatte leider keine Kompensation und konnte das Endspiel nicht halten. Pierre Tassell kam gut aus der Eröffnung heraus. Durch einen Fehler des Gegners im Mittelspiel war die Stellung gewonnen. Josef Kanewski stand während der Partie immer etwas besser und hatte im Mittelspiel deutlichen Vorteil. Der Gegner übersah im Endspiel eine Remisvariante und verlor anschließend auf Zeit. Hannes Ganaus hatte während der gesamten Partie eine ausgeglichen Stellung. Man einigte sich im Endspiel auf Remis. Reiner Born kam aufgrund eines Eröffnungsfehlers des Gegners mit zwei Mehrbauern aus der Eröffnung heraus. Durch nicht konsequentes Spiel gingen die Bauern wieder verloren. Das mittlerweile ausgeglichene Endspiel konnte durch Zeitüberschreitung gewonnen werden. Georg Kilgus konnte die Stellung aus der Eröffnung und im Mittelspiel schrittweise verbessern. Im dem Turm-/Leichtfigurenendspiel stand Georg besser und konnte die Partie schließlich gewinnen.