Erste Saisonniederlage des SC Bavaria Regensburg I gegen Windischeschenbach

Mit großen Erwartungen und einer starken Mannschaftsaustellung sind wir heute nach Windischeschenbach gefahren.Anfangs sah alles sehr gut aus.
Dr. Andrea Bertino konnte relativ schnell den ersten Punkt für Bavaria holen. Guido Fellner startete am Damenflügel gegen die lange Rochade einen guten Angriff, unterschätzte aber den Königsflügelangriff des Gegners und konnte die Stellung am Ende nicht mehr halten. Karlheinz Zöchling und Dr. Thomas Niehaus hatten ausgeglichene Stellungen und remisierten ihre Partien. Hannes Ganaus am ersten Brett opferte in der Eröffnung einen Bauern. Der Gegner gab den Bauern im Laufe des Spiels wieder zurück und konnte ein Remis halten. Thomas Steppuhn hatte in einem Turm-/Leichtfigurenendspiel einen Bauern weniger und konnte trotz gutem Spiel die Partie nicht halten. Reiner Born hatte im Mittelspiel eine leicht bessere Stellung. Im Endspiel verflachte die Partie etwas und der Gegner konnte durch Zugwiederholung remisieren. Pierre Tassel hatte in einem Turmendspiel leichte Vorteile, die aber nicht zu einem Sieg reichten, sodass Bavaria I schließlich 3,5 zu 4,5 gegen Windischeschenbach unterlag.