4. Runde der Oberpfalzliga- SC Bavaria Regensburg I bleibt auf dem 1. Platz

Am 4. Spieltag gab die 1. Mannschaft des Bavaria Regensburg I bei dem 4:4 gegen den TSV Neutraubling II einen Mannschaftspunkt ab. Da auch der unmittelbare Verfolger TSV Kareth Lappersdorf II nicht über ein 4:4 gegen den FC Schwarzenfeld hinauskam, bleibt der SC Bavaria Regensburg I weiterhin auf dem 1. Platz.

Mit 6:0 Punkten aus den ersten 3 Mannschaftskämpfen konnten wir „entspannt“ gegen den TSV Neutraubling antreten. Die Aufstellung der beiden Mannschaften versprach einen spannenden Wettkampftag.

Der erste Punkte ging an die Neutraublinger. Guido Fellner konnte die Partie trotz guter Verteidigung nicht halten. Nachdem Erhard Walter in etwas besserer Stellung und Thomas Steppuhn in einer ausgeglichenen Partie remisierten, konnte Hannes Ganaus mit einem schön herausgespielten Sieg den Gleichstand wieder herstellen. Die letzten 4 Partien waren bis zum Schluß hart umkämpft. Wolfgang Bunk, Reiner Born, Werner Paskuy und Roland Frischholz remisierten die Partien. Die Stellungen waren für den Bavaria Regensburg etwas besser, mit dem 4:4 sicherte sich Bavaria Regensburg aber einen wichtigen weiteren Mannschaftspunkt.