Schach vertreten beim Bayerischen Sportpreis

Bericht von Jana Schneider, Foto von Vincenzo Costa

 

Am 8. Juli wurden in der BMW Welt in München an herausragende Sportlerinnen und Sportler die Ehrung Bayerischer Sportpreis in verschiedenen Kategorien verliehen. Alle Informationen zur Veranstaltung hier: https://www.sportpreis.bayern.de/

Mit dabei war unsere Spitzenspielerin Jana Schneider.

 

fotografiert von Ingo Schneider

 

Neben den Preisträgern und -trägerinnen wurden in diesem Jahr die erfolgreichsten bayerischen Athletinnen und Athleten verschiedenster Sportverbände zur Preisverleihung in Form eines Galaabends eingeladen.

Mit dabei für den Schachsport: Präsident des Bayerischen Schachbundes Peter Eberl. Er durfte zwei bayerische Schachspieler/-innen vorschlagen, die im letzten Jahr große Erfolge erreichten: Deutscher Meister Leonardo Costa und Olympiamedaillengewinnerin Jana Schneider. Beide wurden auch eingeladen und durften die Preisverleihung live miterleben.

 

fotografiert von Vincenzo Costa

 

Ein Highlight: Fußballnationalspieler Jamal Musiala (FC Bayern München) wurde der Bayerische Sportpreis in der Kategorie “Herausragender Nachwuchssportler” verliehen. In seinem Einführungsvideo vom Bayerischen Rundfunk, wird erzählt, dass er früher Schachspieler gewesen sei und es wird auch ein Bild von ihm am Schachbrett gezeigt!

fotografiert von Jana Schneider

 

 https://bayerische-schachjugend.de/schach-vertreten-beim-bayerischen-sportpreis/