Deutlicher 6:2 Sieg des SC Bavaria Regensburg I gegen Nittenau

In der vorletzten Runde konnte die 1. Mannschaft des SC Bavaria Regensburg mit einem 6:2 Sieg den zweiten Tabellenplatz festigen.
Der SC Bavaria Regensburg ging sehr schnell mit 3:0 in Führung. Guido Fellner hatte im Mittelspiel Vorteile, gewann 2 Bauern und ließ im Turmenspiel den Gegner keine Chance. Hannes Ganaus und Wolfang Bunk konnten in den Endspielen ebenfalls die Vorteile konsequent nutzen und gewannen ihre Partien. Reiner Born kam aus der Eröffnung etwas schlechter heraus, konnte die Partie im Mittelspiel wieder konsoldieren, was aber nicht in einem vollen Punkt umgesetzt werden konnte. Die Partie endete Remis.  Dr. Andrea Bertino opferte die Qualität und konnte mit konsequentem Druckspiel die Partie für sich entscheiden. Pierre Tassell konnte nach langem Spiel die Stellung im Endspiel nicht halten, und verlor die Partie. Daniel Pauer gewann nach einer Ungenauigkeit des Gegners im Mittelspiel eine Figur und konnte im Endspiel den materiellen Vorteil zu einem Punktgewinn nutzen. Thomas Steppuhn hatte in einem Leichtfigurenendspiel (Springer gegen Läufer) leichte Vorteile, die allerdings „nur“ zu einem Remis reichten.