5. Runde der Oberpfalzliga: SC Bavaria Regensburg – Regensburger Turnerschaft

Die 1. Mannschaft des SC Bavaria Regensburg musste in der Saison die zweite Niederlage einstecken.

Walter Erhard remisierte in einer nicht ganz klaren Stellung. Auf den anderen Brettern zeichneten sich bereits schwierige Partien ab. Fellner GuidoWerner Paskuy und Dr. Thomas Niehaus verloren ihre Partien, sodass wir 0,5 zu 3,5 zurücklagen. Thomas Steppuhn konnte am 1. Brett die Partie lange ausgeglichen halten, bevor ein Angriff am Damenflügel die Entscheidung brachte. Dr. Andrea Bertino hatte im Endspiel eine leicht bessere Stellung, die aber nicht zum Gewinn ausreichte. In den letzten beiden Partien, die fast 6 Stunden dauerten, konnten durch Wolfgang Bunk und Reiner Born noch zwei Siege erzielt werden, die aber die 3 zu 5 Niederlage nicht mehr verhindern konnten.