2. Runde in der RLNO: Klarer 6:2 Sieg des SC Bavaria Regensburg 1 gegen den SK Schwandorf 1

Die 1. Mannschaft des SC Bavaria Regensburg konnte auch in der 2. Runde punkten. Nachdem der SK Schwandorf 1 nur mit 7 „Mann“ ohne Spitzenbrett angetreten ist, lag Regensburg nach zwei „Kurzremisen“ von Pierre Tassel und Manfred Menacher sehr schnell mit 2 zu 1 vorne. Eric Gabler kam gut aus der Eröffnung heraus. Nach einem Qualitätopfers des Gegners war die Stellung in etwa wieder ausgeglichen. Eric opferte die Qualität mit Mehrbauern wieder zurück und verbesserte die Stellung zusehends. Nach einem Damengewinn im Endspiel war die Partie dann gewonnen. Josef Kanewski kam etwas schlechter aus der Eröffnung heraus, das Mittelspiel war ausgeglichen. Im Endspiel konnte Josef ein schönes Druckspiel aufbauen und gewann schließlich die Partie. Hannes Ganaus Partie war ausgeglichen und man einigte sich auf Remis. Wolfgang Bunk kam nicht so gut aus der Eröffnung heraus, konnte die Stellung aber wieder konsolidieren. Im Endspiel verbesserrte sich die Stellung deutlich. In der Zeitnotphase konnte Wolfgang die Partie für sich entscheiden. Cedric Oberhofer kam gut aus der Eröffnung heraus. Im Endspiel (Turm, Läufer und Bauern) stand Cedric etwas besser, konnte durch eine kleine Ungeauigkeit im anschließenden Turmendspiel leider nicht gewinnen, sodass die Partie Remis endete.