Vorletzte Runde in der Oberpfalzliga

Die erste Mannschaft des SC Bavaria Regensburg verliert etwas unglücklich gegen den TSV Kareth-Lappersdorf, bleibt aber aufgrund der besseren Brettpunkte auf den 1. Platz.
Die Chancen für den Aufstieg in die Regionalliga waren zum Greifen nah. Guido Fellner und Pierre Tassell hatten etwas schlechtere Stellungen, konnten aber durch genaues Spiel die Partien remisieren. Reiner Born kam aus der Eröffnung sehr gut heraus, durch eine Ungenauigkeit im Mittelspiel kippte die Partie und konnte in der Zeitnotphase nicht mehr gehalten werden. Thomas Steppuhn gewann sein Turmendspiel mit einem Mehrbauern souverän, sodass es zwischenzeitlich 2:2 stand. Die restlichen 4 Partien standen etwas besser für den SC Bavaria Regensburg. IM Parik Stefanov am 1. Brett stand lange Zeit besser. Durch eine kleine Ungenauigkeit konnte im Endspiel nur ein Remis erreicht werden. Wolfgang Bunk hatte im Endspiel Dame, König gegen Dame, König und Bauer eine forcierte Remisstellung. In der Zeitnotphase konnte Wolfgang den Remisweg nicht finden und verlor unglücklich. Karlheinz Zöchling konnte seine Partie in einem Damenendspiel mit Mehrbauern gewinnen. Werner Paskuy hatte im Mittelspiel eine Qualität verloren. Durch die beiden Mehrbauern hatte Werner aber gutes Gegenspiel. In der zweiten Zeitnotphase gingen die Mehrbauern wieder verloren und mit ihnen die Partie, sodass Kareth schließlich den Mannschaftskampf 4,5 zu 3,5 gewann.