Letze Runde in der Oberpfalzliga: SC Bavaria Regensburg I gegen SK Kelheim II

Mit  5 : 3 gegen Kelheim II konnte sich die erste Mannschaft des SC Bavaria Regensburg den 2. Platz sichern.

Pierre Tassell stand in einem Doppelturmendspiel etwas aktiver. Die Stellung war aber nicht zu gewinnen und endete letztendlich Remis. Thomas Steppuhn gewann in dem Mittelspiel die Qualität und konnte die Partie im Endspiel für sich entscheiden. Reiner Born stand lange Zeit ausgeglichen. Im Leichtfigurenendspiel (Läufer gegen Springer) konnte der Minusbauer durch die etwas aktivere Stellung kompensiert werden und endete schließlich Remis. Dr. Andrea Bertino stand die ganze Partie gut. Im Endspiel konnten aber keine zwingenden Vorteile erreicht werden, sodass die Partie ebenfalls Remis endete. Bunk Wolfgang kämpfte auch über 5 Stunden in einem Turm-Leichtfigurenendspiel. Wolfgang stand im Endspiel etwas besser, die Partie war aber nicht mehr zu gewinnen. Dr. Stefan Krauss hatte während der Partie leichte Vorteil, die zu einem Turmendspiel mit einem Mehrbauern führten. Da die Bauern (zwei gegen einen) auf einer Seite waren, endete die Partei Remis. Guido Fellner hatte in einem Leichtfigurenendspiel leichte Vorteile, die aber nicht zu einem Gewinn reichten. Dieter Weigert hatte in der gesamten Partie deutliche Vorteile, die in Endspiel zu einem vollen Punkt führten.